BMW CE 04
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Das sieht dann so aus, wenn man nach der Arbeit die eigene Garageneinfahrt nicht mehr reinkommt
-
- Beiträge: 201
- Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
- Roller: NQi GTS Sport
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Falsch. Es gibt eine Winterreifenpflicht für Autos. Einspurige Kraftfahrzeuge sind ausgenommen. Der Gesetzgeber geht einfach davon aus das wir vernünftig sind und nicht im Schnee damit fahren.PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 17:37Wir haben in D eine Motorrad-Winterreifenpflicht. Also man muss da ein bisschen vorsichtig sein. Klar, wenn es 100% trocken ist, kann man das wohl machen, aber sobald es irgendwie winterlich wird, also feucht bei unter 0 Grad oder so, dann kann das Aerger geben bei einer Kontrolle.
Abgesehen davon, so gern ich mit dem Geraet unterwegs sein werde, aber bei potentiell Streusalz geht mir das Material vor. Dann muss ggfs. der Niu herhalten.
Der Markt für Reifen, die auch wintertauglich sind für Mopeds/ Motorräder ist leider noch nicht ganz so entwickelt bei den Reifenherstellern...
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Wow da lag ich komplett falsch. Ich lösche es jetzt nicht, weil es wurde eh zitiert, also schlechtes Futter für die Searchfunktion
Gab es da nochmal eine Änderung, oder habe ich es bereits falsch verstanden gehabt, als da irgendwas eingeführt wurde vor längerem? Ich erinnere mich an einen grossen Aufruhr deswegen. Schätze das habe ich damals bereits falsch verstanden, oder es wurde einfach falsch berichtet. Gut, ganz aus dem Schneider ist man nicht, und im Zweifelsfall gilt ein 50er Limit, und das wusste ich beispielsweise nicht! Irgendwas habe ich verpennt.
Ich war im Salzburger Land mit dem damals extrem gut winterbereiften Honda Zoomer pendlermässig unterwegs, da waren die Schneepflüge und rutschende Autos ein gewisses Risiko. Aber das Ding fuhr sicher auf Schnee. Beim PCX habe ich das noch versucht, ebenfalls sehr gute grobe und scharfe Sava Winterreifen, aber im dann zu fahrenden Flachland war eher spiegelndes Glatteis mit Seitenwind die Situation, weniger ein relativ griffiger dicker Schnee, und dann habe ich es letztendlich bleiben gelassen und habe nurmehr Klapprad und Bahn genutzt.
Auf den CE 04 ziehe ich keine Winterreifen. Der wird nur benutzt, wenn die Strassenverhältnisse nicht winterlich sind.
Gab es da nochmal eine Änderung, oder habe ich es bereits falsch verstanden gehabt, als da irgendwas eingeführt wurde vor längerem? Ich erinnere mich an einen grossen Aufruhr deswegen. Schätze das habe ich damals bereits falsch verstanden, oder es wurde einfach falsch berichtet. Gut, ganz aus dem Schneider ist man nicht, und im Zweifelsfall gilt ein 50er Limit, und das wusste ich beispielsweise nicht! Irgendwas habe ich verpennt.
Ich war im Salzburger Land mit dem damals extrem gut winterbereiften Honda Zoomer pendlermässig unterwegs, da waren die Schneepflüge und rutschende Autos ein gewisses Risiko. Aber das Ding fuhr sicher auf Schnee. Beim PCX habe ich das noch versucht, ebenfalls sehr gute grobe und scharfe Sava Winterreifen, aber im dann zu fahrenden Flachland war eher spiegelndes Glatteis mit Seitenwind die Situation, weniger ein relativ griffiger dicker Schnee, und dann habe ich es letztendlich bleiben gelassen und habe nurmehr Klapprad und Bahn genutzt.
Auf den CE 04 ziehe ich keine Winterreifen. Der wird nur benutzt, wenn die Strassenverhältnisse nicht winterlich sind.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Di 5. Apr 2022, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Das mag sein mit dem überschaubaren Angebot. Die Winterreifen, die ich drauf habe, sind aber absolut top. Und der Unterschied bzw. der Wechsel zwischen Sommer/Winterreifen ist rixhtig heftig die ersten paar Meter.Krischan hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 18:35Falsch. Es gibt eine Winterreifenpflicht für Autos. Einspurige Kraftfahrzeuge sind ausgenommen. Der Gesetzgeber geht einfach davon aus das wir vernünftig sind und nicht im Schnee damit fahren.PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 17:37Wir haben in D eine Motorrad-Winterreifenpflicht. Also man muss da ein bisschen vorsichtig sein. Klar, wenn es 100% trocken ist, kann man das wohl machen, aber sobald es irgendwie winterlich wird, also feucht bei unter 0 Grad oder so, dann kann das Aerger geben bei einer Kontrolle.
Abgesehen davon, so gern ich mit dem Geraet unterwegs sein werde, aber bei potentiell Streusalz geht mir das Material vor. Dann muss ggfs. der Niu herhalten.
Der Markt für Reifen, die auch wintertauglich sind für Mopeds/ Motorräder ist leider noch nicht ganz so entwickelt bei den Reifenherstellern...
Naja was ich sagen wollte: bei mir müsste der CE 04 bei jedem Wetter raus und dafür ist er auch gebaut denke ich, ist ja im Endeffekt sicherer und komfortabler mit all den Features als den NMax.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Hast du bitte einen Link für mich. Ich bin bereits allen FB CE 04 Gruppen beigetreten. Dachte ich zumindest. Die Fotos finde ich nicht.
By the way: Wen die aktuelle Lieferdauer interessiert. Bis vor der Vertragsunterzeichnung wurden mir 4, eher 6 Monate genannt. Mit der Unterschrift wurde es Juli. Sogar 2022. Laut BMW internem Chatbot wird die Endmontage von Hans am 12.7. um 14.54h vorgenommen. Im Juli hätte ich ja doch noch keine Heizung gebraucht, sondern die Klima-Option. AllerdIngs sollen sich laut Verkäufer auf Heizung Stufe 3 gut Hemden faltenfrei einsitzen lassen
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Verständnisfrage:
Hätte BMW eigentlich bei der offenen Version die Nenndauerleistung auch mit 35kw ausreizen können (und die Max. Leistung dann entsprechend viel höher wäre), analog wie es ja bei der gedrosselten Version gemacht wurde (ausgereizt mit 11kw und massiv höherer Nenndauerleistung)? Dann hätte man die Offene ja trotzdem mit dem grossen A2 Schein (max 35kw) fahren können, oder?
Hätte BMW eigentlich bei der offenen Version die Nenndauerleistung auch mit 35kw ausreizen können (und die Max. Leistung dann entsprechend viel höher wäre), analog wie es ja bei der gedrosselten Version gemacht wurde (ausgereizt mit 11kw und massiv höherer Nenndauerleistung)? Dann hätte man die Offene ja trotzdem mit dem grossen A2 Schein (max 35kw) fahren können, oder?
Zuletzt geändert von Foxy87 am Di 5. Apr 2022, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
Du hast den also echt bestellt? Doch kein S01+ mehr?
Bei Stüdemann oder im Offakamp?
Gruß,
Norbert
Du hast den also echt bestellt? Doch kein S01+ mehr?
Bei Stüdemann oder im Offakamp?
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
https://m.facebook.com/groups/448315660124162/davidflorian hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 20:59Hast du bitte einen Link für mich. Ich bin bereits allen FB CE 04 Gruppen beigetreten. Dachte ich zumindest. Die Fotos finde ich nicht.
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,Foxy87 hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 21:05Verständnisfrage:
Hätte BMW eigentlich bei der offenen Version die Nenndauerleistung auch mit 35kw ausreizen können (und die Max. Leistung dann entsprechend viel höher wäre), analog wie es ja bei der gedrosselten Version gemacht wurde (ausgereizt mit 11kw und massiv höherer Nenndauerleistung)? Dann hätte man die Offene ja trotzdem mit dem grossen A2 Schein fahren können, oder?
das wäre rechtlich sogar bei der 11kW Version gegangen, macht Zero ja auch. Ob es technisch gegangen wäre ist die Frage. Vielleicht ist das ein Joke, denn der Gedrosselte hat max 31PS, der ungedrosselte das in kW.
Ich finde die 23kW da schon grenzwertig, wenn ich ehrlich bin. Ohne irgendwas B196 machen und damit fahren ist völliger Wahnsinn. Ich habe viele 10tkm 45er, früher 50er hinter mir und dann 2 Jahre Silence und finde das für mich schon erstaunlich, daß ich das darf.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Da frag ich kmich dann schon, ob der Gesetzgeber dem mal einen Riegel vorschiebt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: greifswald, Zapp und 57 Gäste