AlecTron hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 19:21
Danke. Eigentlich wollte ich nur so maximal 60€ für ne Box ausgeben, andererseits wäre das vielleicht am falschen Ende gespart.
Ein Case (50l) in dieser Preislage haben wir auf Anfrage auch im Sortiment, aber das ist halt qualitativ eine andere Hausnummer. Darum habe ich mich in 2018 auch entschieden das Eyecase nicht anzubieten. Das ist mir einfach zu labberig und minderwertig. Auch bei unseren Verkaufsaktionen, wenn es Gepäckträger und Topcase als Beigabe dazu gibt greifen wir nicht auf die billigen Cases zurück, sondern es kommt immer die Premium-Variante zum Einsatz. Ich bin bei Reklamationen ja recht kulant und nachdem unsere Kunden ihre Fahrzeuge und das Zubehör auch nutzen will ich da nicht nacharbeiten, wie wir das in der vergangenheit das eine oder andere Mal mussten. Die ganz günstigen Cases sind für Händler schon recht attraktiv, denn sie kosten wenig mehr als der reine Versand, aber wer sich für 3.000€ einen Roller kauft, der im Alltag bestehen soll und mit dem man an die Arbeit fährt, der sollte auch was haben, was den Inhalt bei Unfällen oder Stürzen schützt. Wir sind durch jahrelange Werbung alle auf "billig" konditioniert, sodass man da vielleicht nicht dran denkt, aber wenn Sohn oder Tochter von der Schule abgeholt werden, man auf Kopfsteinpflaster einen Schwenk nach unten macht ist es nach dem ersten Schreck gut, dass nur die Fußraste was abbekommen hat, aber wenn im Topcase das iPad die Hufe hochgerissen hat ist das dann schon ärgerlicher.
Und für spezielle Ansprüche verbauen (und vormontieren) wir natürlich auch Metall-Cases, die sogar Laptops passgenau aufnehmen und schützen können. Nicht ganz billig, aber günstiger als ein Toughbook und man fährt mit sicherem Gefühl zur Arbeit. Sowas mag ich aber nicht im Onlineshop anbieten. Für sowas habe ich einen Telefonanschluss und eine Mailadresse, da kann man dann gemeinsam nach der passenden Lösung, die ins Budget passt, suchen.
Die von uns angebotenen Cases setzen NIU, Govecs und Super SOCO auch bei ihren Sharing-Fahrzeugen ein. Die sind dann in diesen Varianten elektrisch über das Lockboard ver- und entriegelbar. Nach längerer Erfahrung erscheinen sie uns sehr alltagstauglich, belastbar und nicht sooo superhässlich. Und gegenüber gleichwertigen Varianten von Givi sind sie gleich mehr als 100€ günstiger.
AlecTron hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 19:21
Lieferung mit Montagematerial und Grundplatte - fahrzeugspezifischer Topcaseträger erforderlich
Interessant dass NIU und Super Soco hier kompatibel sind. Aber China hat ja sogar nen eigenen Ladeanschluss für E-Autos.
Naja, die Grundplatten sind nicht fahrzeugspezifisch, den Luxus erlauben sich nicht viele Hersteller. Was dann nach 15 Jahren den Vorteil hat, dass man immer noch Ersatz bekommt und nicht irgendwo hunderte Euro für die vermeintlich letzte Adapterplatte für einen NIU Mpro aus 2017 ausgeben muss.
AlecTron hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 19:21
Auch:
Wenn du keinen NIU hast, hast du keinen NIU
Gewagte These. Hat das schon mal jemand gefaktencheckt?
Na sicher, das hatte sich ergeben als die ersten Kunden mit den Greenstreet Seed, Nova Motors und ähnlichem aufgetaucht sind und gefragt haben ob man da mal wegen der Beschleunigung gucken könnte.