Mit EnBw Mobility+ machste gar nix falsch, ich nutze die App seit mehreren Jahren! Das schöne ist, das EnBW bereits vor 2 Jahren angefangen hat, nach geladener kW abzurechnen, nicht wie andere (auch BMW) teilweise nach Minuten..Nuggy hat geschrieben: ↑Mo 11. Apr 2022, 15:54Nun ja, so richtig durchdacht ist das Elektrokonzept von BMW an dieser Stelle nicht. Ich dachte ich kaufe Premium und erhalte - in Analogie zum BMW Auto - alles aus einer Hand. Dann muss ich hier wohl zu Plugshare und ENBW Mobility+ App greifen. Sehr schade!
Die Connected App für Motorräder verliert leider weiterhin ständig die Verbindung zum Motorrad. Ich habe schon in den IOS Optionen der App sämtliche Vollzugriffe auf das Handy erteilt und es darf auch dauerhaft meinen Standort auslesen. Im Internet finde ich bei Apple Geräten ältere Beiträge zu besagter App die wohl schon seit 2018 nicht wirklich rund läuft - zumindest nicht bei Apple iPhone Besitzern.
Was genau funktioniert denn nicht, bzw. welche Verbindung verlierst Du? Du musst die Kartendarstellung in der App über WLAN anbinden, das muß man leider einmal am Tag beim iPhone bestätigen, ansonsten braucht die CE04 einfach ein bischen, um die BT-Verbindung herzustellen, läuft bei mir aber dann meist stabil.