Großartig Jeff wie immer vielen Dank für die Angabe der notwendigen Teile, das ist schön, hehehehejeff-jordan hat geschrieben: ↑Mo 16. Mai 2022, 17:12Das ist keine schlechte Idee!jivanmp hat geschrieben: ↑Mo 16. Mai 2022, 15:46...
Es wäre möglich, einige Kabel von der Steuerung zu dem Teil zu führen, der sich unter dem Sattel oder einer anderen Stelle befindet, die zugänglich ist, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen, und dass der Anschluss des Motors an diesen Kabeln erfolgt, als wären es Verlängerungskabel .
Man würde dafür wahrscheinlich etwas Kabel für diese "Verlängerung" benötigen.
Für jede der 3 Motor Phasen etwa 60cm 6-AWG Silikon ummanteltes Kabel.
Dann eine Terminal-Box*) und 6 passende Rohrkabelschuhe M6.
Für den Hall-Sensor Anschluss ein Set 6-Pin Automotive-Steckverbinder und natürlich auch dafür etwa 60cm Kabel; bei letzterem tut es ein Kabel mit 5 Leitern, da bei unserem Hall-Anschluss nur 5 der 6 Pins belegt sind (wir haben keinen Temperatursensor im Motor).
Da man 6-AWG Silikonkabel in der Regel z. Zt. nur in Rot oder Schwarz bekommt, wären für die korrekte Kabelcodierung noch entsprechende Schrumpfschläuche in Gelb, Grün und Blau hilfreich.
*) Eine Terminal-Box habe ich mal auf die Schnelle auf AliExpress gesucht, weiß allerdings nicht ob die wirklich geeignet ist. Wenn, dann in jedem Fall die "Big Screw" Version.
Allerdings muss man bei der ganzen Sache bedenken, dass jede zusätzliche Verbindung natürlich auch eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann.
Was die möglichen Punkte für neue Probleme betrifft, wären sie in diesem Fall nur in der Installation der Kabel und Stecker, da es sich nur um eine Art Verlängerungskabel handelt, sollte es nicht viele geben.
Das ist mir eingefallen, weil in meiner Stadt "Salamanca, Spanien" manche Motorradläden nichts von den elektrischen hören wollen aus Angst vor den Anschlüssen und dass sie ein halbes Motorrad zerlegen müssen und das damit fast jeder Werkstatt eine Hilfe wäre kann die Reifen wechseln oder das verdammte Rad auswuchten.
In meinem Fall musste ich es, wie gesagt, an den Händler schicken und es dauerte 3 Wochen, bis sie es mir erneut schickten.
Ich denke auch, dass es für den Komfort der Benutzer in Ordnung sein könnte.
Ich werde die Idee reifen lassen und den bestmöglichen Weg suchen, meine Idee zu verwirklichen, ohne dass durch die Neuinstallation etwas durch übermäßigen Verschleiß beschädigt wird.
Wie immer vielen Dank, hehehe.