Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
MrGreenwood
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

castertroy hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 22:40
Zoom Mal ins Bild von Ducatodriver, da ist der Akkudeckel anders als unsere (meine). Da fehlen die Lamellen...
Potzblitz! Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. :shock:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

xshunin
PLZ: 01156
Tätigkeit: IT-Administrator

Beitrag von xshunin »

ducatodriver hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 20:49
MrGreenwood hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 20:18
So 21. Mai 2023, 19:56
Es gibt auch Alrendo Besitzer die fahren ;) und nicht nur schrauben, man achte auf den km Stand.
Ist aus Frankreich, Baureihe wie meine

alrendo-km.jpg

Gruß Frank
Wahnsinn! Äääähhmm ... räusper ... wo sehe ich, aus welcher Baureihe meine Alrendo ist? 🤔
Meine ist ein Vorserienmodell Bild, die nächsten hatten die Kunststoffverkleidung Akku dann kamen schon die L zu erkennen am Display.

Original ratio_1920x1440_U_100.jpg

Gruß Frank
Sind die ganzen Schrauben gefärbt oder hast du die direkt so gekauft? Finde die Farbe und auch die Lackierung an sich mega geil :D

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

So 21. Mai 2023, 22:57
So 21. Mai 2023, 22:40
Zoom Mal ins Bild von Ducatodriver, da ist der Akkudeckel anders als unsere (meine). Da fehlen die Lamellen...
Potzblitz! Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. :shock:
:lol: :lol: mir auch nicht, bis Frank es angesprochen hat

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

So 21. Mai 2023, 20:49
So 21. Mai 2023, 20:18
So 21. Mai 2023, 19:56
Es gibt auch Alrendo Besitzer die fahren ;) und nicht nur schrauben, man achte auf den km Stand.
Ist aus Frankreich, Baureihe wie meine

alrendo-km.jpg

Gruß Frank
Wahnsinn! Äääähhmm ... räusper ... wo sehe ich, aus welcher Baureihe meine Alrendo ist? 🤔
Meine ist ein Vorserienmodell Bild, die nächsten hatten die Kunststoffverkleidung Akku dann kamen schon die L zu erkennen am Display.

Original ratio_1920x1440_U_100.jpg

Gruß Frank
Ist in der Seitenplatte einfach das Alrendo Logo ausgefräst? Das Metal dahinter ist der Akkukasten?

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Same here ... die fehlenden Querrippen wären mir kaum aufgefallen :roll:
Dann muß meine wohl eine der ersten der Serie sein, die ausgeliefert wurde. Habe sie im Juni '22 vom Händler abgeholt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Franks Maschine eine andere Drehmomentkurve im Motorcontroller abgelegt hat als meine. Die Test-Maschine, die ich im Mai '21 probegefahren bin, war jedenfalls wesentlich flotter von Null weg.
Seit dem letzten Bugfix (Ladecontroller) bin ich mit meiner soweit eigentlich ganz zufrieden - bis auf das leidige Beschleunigungsloch beim Anfahren, das ist wirklich ganz übel.
Gestern wieder ganz deutlich gemerkt: Anfahren an der Ampel bergauf mit Sozia (ich bin 2,04m mit 97kg, sie knapp 1,80m mit 78kg) ist extrem mühsam. Sobald die Kiste ca. 40km/h läuft ust alles bestens, auch überholen zu zweit bergauf auf der Autobahn geht problemlos.
Es ist einfach von 0-20 null Drehmoment da, von 20-40 ist es mau ... bei einem kleinen 50kg-Chinesen stört das vermutlich nicht, aber bei wohlgenährten Europäern ... :shock:
NIU scheint übrigens offenbar die Exportmodelle der RQi ähnlich bescheuert zu drosseln, die für den chinesischen Heimmarkt aber ungedrosselt zu verkaufen.
Ich versteh das echt nicht - halten uns die Chinesen alle für komplett unfähig?
Der Unterschied ist nur, daß es bei NIU eine riesige Community gibt, die alle möglichen Firmware-Mods vornehmen, bei Alrendo sind viel zu wenige Maschinen im Umlauf, da gibt es weder Firmware-Mods, noch Zubehör von Drittanbietern.

xshunin

Beitrag von xshunin »

Die Chinesen haben wohl eine wenig strengere StVO und keinen TÜV :D Deshalb ist doch quasi "alles" hier verboten auch die S-Pedelecs in Deutschland richtig unatraktiv.

Ich finde die glatte Abdeckung übrigens viel schöner, da sie angenehmer zu reinigen ist. Diese "Wellen" im Plastik machen die Lappen kaputt :x

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Deutschland ist hier wohl schon recht speziell, der Rest Europas ist da wesentlich relaxter.
Warum nur müssen da jetzt alle Länder mitleiden? :roll:

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

xshunin hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 13:43
Die Chinesen haben wohl eine wenig strengere StVO und keinen TÜV :D Deshalb ist doch quasi "alles" hier verboten auch die S-Pedelecs in Deutschland richtig unatraktiv.

Ich finde die glatte Abdeckung übrigens viel schöner, da sie angenehmer zu reinigen ist. Diese "Wellen" im Plastik machen die Lappen kaputt :x
:lol: :lol: hab mich am Wochenende auch gut deswegen aufgeregt... Darf jetzt endlich wieder fahren juhu

xshunin

Beitrag von xshunin »

Mo 22. Mai 2023, 15:45
xshunin hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 13:43

:lol: :lol: hab mich am Wochenende auch gut deswegen aufgeregt... Darf jetzt endlich wieder fahren juhu
Habe mir beim polo so eine Handpumpte für "Druckwasser" geholt oder wie auch immer man das nennt. Das hab ich einmal gemacht und habe dann auf amazon eine Akku Powerwasher auf meine Wunschliste gestellt... :D

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

xshunin hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 15:47
Habe mir beim polo so eine Handpumpte für "Druckwasser" geholt oder wie auch immer man das nennt. Das hab ich einmal gemacht und habe dann auf amazon eine Akku Powerwasher auf meine Wunschliste gestellt... :D
Ich habe mir letztes Frühjahr einen Kärcher dafür gekauft :lol:

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“