Ja ist sie.
TINBOT RS 1
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro
- PLZ: 66706
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
Originalzustand
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
Tinbot RS1
Originalzustand
- Tuereintreter
Du müsstest mal Helmut aka Afunker anschreiben. Bestimmt hat er diese PDF noch und kann Aussagen dazu machen. Ob er will, ist was anderes. Wenn ich aber seinen Beitrag auf Seite 47 lese, dann muss ich mir zwei Fragen stellen:
- ist in der zweiten Variante es immer noch so, dass die Kabel für 17 A am Schukostecker hängen und die 7 A am Typ 2 ?
- schalten die Ladesäulen tatsächlich ab, wenn nur über 7 A geladen wird ?
Ich habe eine Shell Karte beantragt und bekommen und wollte mal bei Gelegenheit das mit dem Laden probieren.
Ich bin da Laie, daher werde ich meinen Händler damit konfrontieren.
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
Tinbot RS1
Originalzustand
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
Tinbot RS1
Originalzustand
-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Das ist die erste Version (mit der Kette), die habe ich auch. Ich frage mich ob die zweite Version (mit dem Riemen) auch einen Eintrag hat, da ich mal gelesen habe das die schneller fährt.
-
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 48
Ich habe die zweite Version mit RIemenantrieb, und auch hier sind 120 km/h im Schein eingetragen.
Dass die Maschine wirklich (oder deutlich) schneller geht, bezweifle ich aber.
Zumindest mit meinem Schwergewicht (> 100kg) und kalten Temperaturen ist auf gerader Strecke
bei knapp 120km/h Tacho bzw. 113 km/h GPS Schluss.
Das ist aber deutlich mehr, als die meisten Verbrenner mit 125ccm hinbekommen...
Dass die Maschine wirklich (oder deutlich) schneller geht, bezweifle ich aber.
Zumindest mit meinem Schwergewicht (> 100kg) und kalten Temperaturen ist auf gerader Strecke
bei knapp 120km/h Tacho bzw. 113 km/h GPS Schluss.
Das ist aber deutlich mehr, als die meisten Verbrenner mit 125ccm hinbekommen...
-
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 48
Woran erkennt man in dem Foto des Scheins, um welche Version es sich handelt? Mein Schein sieht fast identisch aus.
- Tuereintreter
Schau dir mal mein Foto von Seite 88 an. Dann siehst du, dass ich die mit Riemen habe. Von Tacho gerade aus 130 km/h GPS-Messung habe ich noch nicht gemacht.koka_S hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 10:53Das ist die erste Version (mit der Kette), die habe ich auch. Ich frage mich ob die zweite Version (mit dem Riemen) auch einen Eintrag hat, da ich mal gelesen habe das die schneller fährt.
LG
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
Tinbot RS1
Originalzustand
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
Tinbot RS1
Originalzustand
-
- Roller: Tinbot rs1
- PLZ: 31177
Ich habe das alles gelesen hier. Aber das war mir irgendwann zu Wirre zwecks Belastung eines Kaltgerätekabels.Tuereintreter hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 17:25Du müsstest mal Helmut aka Afunker anschreiben. Bestimmt hat er diese PDF noch und kann Aussagen dazu machen. Ob er will, ist was anderes. Wenn ich aber seinen Beitrag auf Seite 47 lese, dann muss ich mir zwei Fragen stellen:
- ist in der zweiten Variante es immer noch so, dass die Kabel für 17 A am Schukostecker hängen und die 7 A am Typ 2 ?
Ich habe eine Shell Karte beantragt und bekommen und wollte mal bei Gelegenheit das mit dem Laden probieren.
Die 17A sind Sekundärseite hinterm Ladegerät. Also auf dem Niveau der Akkuspannung. Netzseitig sind es dann eben ca 1/3 der 17A (Verlust mal aussen vor).
Mein Typ2 und der Kaltgeräteanschluss sind bei mir hart gebrückt. (schön ist das aus Sicherheitsgründen natürlich nicht, aber das ist nun mal so und muss beachtet werden).
Ich habe probeweise einen Adapter von Schucko auf Typ2 gebastelt. Lädt, exakt wie am Kaltgeräteanschluss. Mein Kabel benötigt aber keine Kommunikation wie es meine Wallbox würde.
Aber ich will an die Wallbox - weil da läuft der PV-Überschuss geregelt rein.
Also muss die Kommunikation klappen.
Wenn ich die Anleitung nicht bekomme, dann mach ich das notfalls selbst. Sind ja effektiv nur eine Diode und 2 Widerstände von CP zu PE um der Wallbox nen Auto vorzugaukeln. Und den Rest macht das Ladegerät in der Tinbot (eben als ob Sie am Kaltgeräteanschluss hängt).
-
Jetzt bin ich verwirrt, auf deinem Schein steht Erstzulassung 2022. Dachte die neue gab es ab 2024.Tuereintreter hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 14:11Schau dir mal mein Foto von Seite 88 an. Dann siehst du, dass ich die mit Riemen habe. Von Tacho gerade aus 130 km/h GPS-Messung habe ich noch nicht gemacht.koka_S hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 10:53Das ist die erste Version (mit der Kette), die habe ich auch. Ich frage mich ob die zweite Version (mit dem Riemen) auch einen Eintrag hat, da ich mal gelesen habe das die schneller fährt.
LG
-
Der Wallbox fehlt nur das Erdungssignal, die ist einfach von der Typ 2 Ladebuchse nicht weiter gereicht worden. Ich habe diesen umbau aber noch nicht durchgeführt.Stefdoeh hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 23:10Ich habe das alles gelesen hier. Aber das war mir irgendwann zu Wirre zwecks Belastung eines Kaltgerätekabels.Tuereintreter hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 17:25Du müsstest mal Helmut aka Afunker anschreiben. Bestimmt hat er diese PDF noch und kann Aussagen dazu machen. Ob er will, ist was anderes. Wenn ich aber seinen Beitrag auf Seite 47 lese, dann muss ich mir zwei Fragen stellen:
Die 17A sind Sekundärseite hinterm Ladegerät. Also auf dem Niveau der Akkuspannung. Netzseitig sind es dann eben ca 1/3 der 17A (Verlust mal aussen vor).
Mein Typ2 und der Kaltgeräteanschluss sind bei mir hart gebrückt. (schön ist das aus Sicherheitsgründen natürlich nicht, aber das ist nun mal so und muss beachtet werden).
Ich habe probeweise einen Adapter von Schucko auf Typ2 gebastelt. Lädt, exakt wie am Kaltgeräteanschluss. Mein Kabel benötigt aber keine Kommunikation wie es meine Wallbox würde.
Aber ich will an die Wallbox - weil da läuft der PV-Überschuss geregelt rein.
Also muss die Kommunikation klappen.
Wenn ich die Anleitung nicht bekomme, dann mach ich das notfalls selbst. Sind ja effektiv nur eine Diode und 2 Widerstände von CP zu PE um der Wallbox nen Auto vorzugaukeln. Und den Rest macht das Ladegerät in der Tinbot (eben als ob Sie am Kaltgeräteanschluss hängt).
- Dateianhänge
-
- Anleitung zu dem RS1 typ2.pdf
- (274.19 KiB) 29-mal heruntergeladen
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Die Anleitung ist nicht ernsthaft von Tinbot so rausgegegeben worden? Habe ich das falsch verstanden? Ich meine OK, als Hobbyschrauber kann man das so machen, aber es kommt bestimmt Freude auf, wenn an solchen Stellen keine lösbare Steckverbindung vorhanden ist und man irgendwas ein- oder ausbauen soll.
Schritt für Schritt Anleitung zur Fehlerbehebung und vorläufigen Lösungensansätzen
Schritt für Schritt Anleitung zur Fehlerbehebung und vorläufigen Lösungensansätzen