Aus welchem Material ist die Sitzbank? Leder (nicht Kunstleder) wäre super...Farben verfügbar?axelino_sdl hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 14:16Hallo zusammen,
Ich versuchs mal zu strukturieren:
Sitzbank: Fand ich super bequem, könnte mir gut vorstellen, darauf den Akku mal von 100-0% zu fahren. . .Hab extra meine Tochter mitgenommen, weil man die Rezon ja mit A1 fahren kann und sie in 3 Jahren dann soweit wäre
Sie hat auch den Vergleich zur Sitzbank der Honda CbR und meinte, die Rezon wäre als Sozius wesentlich komfortabler als die Honda.
Wie hoch war diese? (nicht gefühlt, gemessen) Für mich sollte die nicht höher als 78 cm sein...
Herkömmliche Zellen ala 18650er von Panasonic oder Pouchzellen von LG/Samsung/Panasonic?axelino_sdl hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 14:16Akkutechnologie: Es ist laut Hersteller (hab ich extra anfragen lassen) ein NMC Akku verbaut. Die darauf resultierenden Frage ob man den Ladezustand auf 80% beschränken kann wegen Zellschonung....
Letztere wären besser, da reparaturfreundlicher bzw. ladefreundlicher.
Sorry, aber hier sind auch Techniker unterwegs, die sich mit Angaben wie NMC nicht abspeisen lassen....
Kann jeder bei Interesse an der Maschine, bei dem jeweiligen Händler selbst genauer nachfragen. (was ich tun würde)
Hoffentlich waren die Kleinschrauben alle aus nichtrostendem Stahl (V2A bzw. V4A) und möglichst einheitlich z.B. Kreuzschlitz oder Torx....?!axelino_sdl hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 14:16Verarbeitung: Leitungswege usw. waren alle nahezu perfekt - jedenfalls an der Maschine im EdriveCenter - ich war für den Preis mehr als positiv überrascht. Einzige die Griffgummis würde ich tauschen - die waren Haptisch jetzt nicht der Knaller.
axelino_sdl hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 14:16Gewicht / Handling: Auf dem Hof war sie unfassbar wendig - hat Lust auf mehr gemacht.
Axel
Auch wichtig und dank Michelinreifen bei dem "Sauwetter", geradezu on Top....
Mich würden noch die zur Verfügung stehenden Lackfarben (ausser denen die man bei den auf der Webseite sehen kann) interessieren?
Obwohl jeder individuell mit Lackfolien ändern lassen kann...
Axel, mal Danke für deinen kleinen (Fahr)Bericht mit der Maschine!