VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)
-
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Deine Geduld ist echt bemerkenswert,hätte den schon auf den Markt oder woanders hingeschmissen.......
Für dich wäre doch ein 2ter Thunder viel g´scheiter, könntest dann zumindest Teile untereinander tauschen...
Für dich wäre doch ein 2ter Thunder viel g´scheiter, könntest dann zumindest Teile untereinander tauschen...
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
......... einen Teileträger Thunder hat MEroller ja auf dem Dachboden, das sollte teilemäßig reichen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Thunder braucht keine Teile mehr, der TUT jetzt einfach, dass es eine Freude ist Und ja, den Teilespender habe ich auch noch.
Mit Geduld hat es ob meiner Zweigleisigkeit also nichts zu tun, der vR one ist noch eher ein Entwicklungsfahrzeug, das ich aber schon gern mehr nutzen würde, weil er einfach das leistungsstärkere Paket ist. Nerven tut es mich massiv, speziell das bescheuerte Schneider BMS, die Motorlager und dass es mir bis dato nicht möglich ist auf die Einzelzellen zuzugreifen zur genauen Analyse und ggf. Nachfütterung. Diese Dinge müssen jetzt bei der HVK getauscht bzw. geändert werden
Mit Geduld hat es ob meiner Zweigleisigkeit also nichts zu tun, der vR one ist noch eher ein Entwicklungsfahrzeug, das ich aber schon gern mehr nutzen würde, weil er einfach das leistungsstärkere Paket ist. Nerven tut es mich massiv, speziell das bescheuerte Schneider BMS, die Motorlager und dass es mir bis dato nicht möglich ist auf die Einzelzellen zuzugreifen zur genauen Analyse und ggf. Nachfütterung. Diese Dinge müssen jetzt bei der HVK getauscht bzw. geändert werden
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 570
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Ich stelle niemandem kostenlos mein Fahrzeug zu Verfügung Ich habe im Gegenteil den vR one sehr preiswert von besagtem Laborleiter erhalten, mit der Maßgabe, dass ich damit Praxisistests mache und er nach entsprechender Rückmeldung meinerseits sukzessive um- und (hoffentlich!) aufgerüstet wird, bis er ein wirklich praxistaugliches Paket ist. Die vorerst letzte geplante Ausbaustufe mit einem brauchbareren BMS war eigentlich für den kommenen Winter geplant gewesen, muss jetzt aber vorgezogen werden, weil das Schneider BMS schon wieder mindestens eine Zelle so weit entladen hat, dass die Reichweite nicht mehr praxistauglich ist.SteveCGN hat geschrieben:"Entwicklungsfahrzeug" klingt sehr hübsch. Laborratte könnte man wohl auch sagen. Jetzt mal ehrlich. Man stellt einer Werkstatt kostenlos ein
Fahrzeug zur Verfügung, ...
Was nicht Teil dieser Abmachung war sind die massiven Lagerschäden rundum (einmal alle Radlager und jetzt schon zum zweiten Mal scheinbar das/die Motorlager), der anfängliche Goldenmotor-Schaden wegen nicht wie vorgeschrieben verklebten UND verschraubten Permanentmagneten sowie ein nicht fachgerechter Antriebsumbau.
Meine finanzielle Beteiligung an all diesen Maßnahmen hat sich bislang in einem äußerst überschaubaren Rahmen gehalten. Meine Nerven wurden aber schon teils extrem strapaziert
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 570
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
- Roller: Erider Thunder | 5KW
- PLZ: 50354
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Ja, das ist genau der Punkt. Ansonsten wäre ich NIE UND NIMMER auf so einen Deal eingegangen
Aber ich hatte schon länger das Ziel, zwei einsatzfähige E-Roller zu haben, so dass ich nicht mehr auf Buswarten und -fahren und -bezahlen angewiesen wäre, nur weil mein E-Pferdchen wieder Fress- oder Laufstörungen hatte - das habe ich jahrelang erleiden müssen, siehe den "Fury ist Wahnsinn-Thread". Dieses Ziel kann ich jetzt leben, vor allem weil mein E-Pferdchen inzwischen ein Ausbund an Zuverlässigkeit ist
Und dank Arbeitsplatzwechsel gäbe es nicht mal mehr die Bus-Alternative...
Aber ich hatte schon länger das Ziel, zwei einsatzfähige E-Roller zu haben, so dass ich nicht mehr auf Buswarten und -fahren und -bezahlen angewiesen wäre, nur weil mein E-Pferdchen wieder Fress- oder Laufstörungen hatte - das habe ich jahrelang erleiden müssen, siehe den "Fury ist Wahnsinn-Thread". Dieses Ziel kann ich jetzt leben, vor allem weil mein E-Pferdchen inzwischen ein Ausbund an Zuverlässigkeit ist
Und dank Arbeitsplatzwechsel gäbe es nicht mal mehr die Bus-Alternative...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Wie wir inzwischen wissen, hat ein massiver Wassereinbruch ins Helmfach das BMS im Thunder ins Traumland geschickt, also jetzt doch im Durchschnitt 1,25h pro Weg Bus-/Zugfahrt/Warten zu je um die 5 €
LIEBE HVK, wann gelingt endlich die Abholung und Reparatur/Umbau vom vR one?! Weder per mail noch auf Telefon noch auf SMS gibt es noch ein Lebenszeichen
LIEBE HVK, wann gelingt endlich die Abholung und Reparatur/Umbau vom vR one?! Weder per mail noch auf Telefon noch auf SMS gibt es noch ein Lebenszeichen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Das BMS ist IN einer mit "Siegel"band verschlossenen Alu-Batteriekiste mit drin. Solange mein vR one nicht die final mit der HV Kilian ausgemachte Konfiguration aufweist werde ich das Siegel nicht brechen. Hier ein Bild von der Batteriekiste mit Deckel:
Der dicke fette Stecker ist der vom BMS. Das ist komplett in die Fahrzeugsysteme hinein verwoben, das kann man nicht einfach so kurzschließen. Da tut dann der Roller genauso wenig wie bei meinem Versuch, wieder heimzugkommen mit leerer Batteriezelle...Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: VROne powered by HV Kilian
Das Bild kommt mir bekannt vor. Das ist ein Ausschnitt aus dem Verkaufsraum von K. (Fürth). Rechts hinten sieht man den E-Roller mit dem Rennen gefahren wurden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste